| 100% recycelbare PET-Flaschen für Flaschenwasser
19074
post-template-default, single, single-post, post-19074, single-format-standard, ajax_fade, page_not_loaded, footer_responsive_adv, qode-theme-ver-16.8, qode-theme-bridge, qode_advanced_footer_responsive_1000, qode_header_in_grid, wpb-js -composer js-comp-de-5.5.5, vc_responsive

100% recycelbare PET-Flaschen für Flaschenwasser

100% recycelbare PET-Flaschen für Flaschenwasser

Berlin's Share ist der erste Getränkehersteller in Deutschland, der 100% recycelbare PET-Flaschen für abgefülltes Wasser verkauft. Die KHS-Gruppe hat für kurze Zeit das Projekt Bottles & ShapesTM entwickelt.

In 2019 hofft Share, jeden Monat 100 Millionen Flaschen recycelter PET-Flaschen füllen zu können, wodurch pro Jahr mehr als 200 Tonnen Kunststoffabfälle eingespart werden. In den vergangenen Wochen wurde dieses Produkt in der deutschen Supermarktkette REWE und der Apotheke dm verkauft und sorgte in den Medien für Aufsehen.


„Die ursprüngliche Idee hat lange gedauert“, sagte Iris Braun, Leiterin von Share-Produkten und sozialen Projekten. „Das Klären von Technologien und das Zertifizieren sind ein langer Prozess. Ihr Partner ist kritisch. “

Darüber hinaus sind die anderen Partner der beiden Einzelhändler Mineralwasser-Brauerei Alpenwasser und Preform des Kunststoffherstellers. KHS Corpoplast spielte auch eine wichtige Rolle bei der Umsetzung des Projekts.
Marc Eysel, der für den Vertrieb von KHS Corpoplast in den nordischen Ländern verantwortlich ist, sagte, dass German Engineering die Aktie auf verschiedene Weise unterstützt, einschließlich der Entwicklung von recycelten Flaschenkonstruktionen. Er sagte: "Wir haben die Entwicklung schnell umgesetzt und das passende Design gemeinsam erarbeitet."

Iris Braun sagte: "KHS hat diese Flasche schnell für uns entwickelt, was für uns sehr hilfreich ist."

Nachdem der Markt auf den Markt gekommen war, begannen auch andere Getränkehersteller zu interessieren. „Viele Abfüller möchten die Anzahl der recycelten PET-Flaschen erhöhen, und jetzt haben sie bereits Kontakt mit uns“, sagt Marc Eysel. ”

Der Schutz der Umwelt spielt auch bei KHS eine wichtige Rolle. Wir unterstützen dies auch durch die Bereitstellung ressourcenschonender Anlagentechnik und durch die Entwicklung nachhaltiger PET-Flaschen.

„Share hofft, dass damit der richtige Impuls für eine nachhaltigere Entwicklung gesetzt wird“, sagte Iris Braun. "Der ultimative Verbraucher, der entscheidet."

Im frühen 2018 führte das Unternehmen die Lebensmittelmarke „Share“ auf dem deutschen Markt ein. Die Unternehmensphilosophie lautet: Für jedes gekaufte Produkt - Mineralwasser, Handseife oder Bio-Nuss-Sticks - wird das Unternehmen ähnliche Produkte anbieten, die auf dem 1 + 1-Prinzip basieren.

In Krisengebieten wie Senegal beispielsweise kann eine Flasche Wasser täglich Trinkwasser bereitstellen, indem ein Brunnen errichtet oder repariert wird.

Laut Share wurden seit dem Börsengang 3 Millionen Flaschen Wasser verkauft, und 30-Bohrungen wurden in Liberia, Kambodscha und Äthiopien finanziert.

Keine Kommentare

Leider ist die Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.

| 100% Recyclable PET Bottles for Bottled Water
19074
post-template-default,single,single-post,postid-19074,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-16.8,qode-theme-bridge,qode_advanced_footer_responsive_1000,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

100% Recyclable PET Bottles for Bottled Water

100% Recyclable PET Bottles for Bottled Water

Berlin’s Share, is the first beverage manufacturer in Germany to sell 100% recyclable PET bottles for bottled water. The KHS Group developed the Bottles & ShapesTM project for a short time.

In 2019, Share hopes to fill 100 million bottles of recycled PET bottles every month, saving more than 200 metric tons of plastic waste per year. In the past few weeks, this product has been sold in German supermarket chain REWE and pharmacy dm, and caused a sensation in the media.


“The original idea took a long time to come,” said Iris Braun, head of Share products and social projects. “Clarizing technology and getting certified is a long process. Your partner is critical.”

In addition, the other partners of the two retailers are bottled mineral brewer Alpenwasser and plastics manufacturer preform. KHS Corpoplast also played a significant role in the implementation of the project.
Marc Eysel, who is responsible for KHS Corpoplast’s Nordic sales, said that German Engineering supports Share in a number of ways, including the development of recycled bottle designs. He said: “We quickly implemented the development and worked out the appropriate design together.”

Iris Braun said: “KHS quickly developed this bottle for us, which is very helpful for us.”

After the market went on the market, other beverage manufacturers also began to interest. “Many bottlers want to increase the number of recycled PET bottles they use, and now they are already in contact with us,” says Marc Eysel. ”

Protecting the environment also plays an important role in KHS. We also support this through the provision of resource saving equipment engineering and through the development of sustainable PET bottles.

“Share hopes it will provide the right momentum for more sustainable development,” said Iris Braun. “The ultimate consumer who decides.”

In early 2018, the company launched the “Share” food brand in the German market. The company’s philosophy is that for every product purchased – mineral water, hand soap or organic nut sticks – the company will offer similar products to those in need based on the 1+1 principle.

For example, in crisis areas such as Senegal, a bottle of water can provide enough drinking water a day by building or repairing a well.

According to Share, 3 million bottles of water have been sold since listing, and 30 wells have been funded in Liberia, Cambodia and Ethiopia.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.