| Entwicklung pharmazeutischer Verpackungen
19081
post-template-default, single, single-post, post-19081, single-format-standard, ajax_fade, page_not_loaded, footer_responsive_adv, qode-theme-ver-16.8, qode-theme-bridge, qode_advanced_footer_responsive_1000, qode_header_in_grid, wpb-js -composer js-comp-de-5.5.5, vc_responsive

Entwicklung pharmazeutischer Verpackungen

Entwicklung pharmazeutischer Verpackungen

Arzneimittelverpackungen spielen eine wichtige Rolle bei der Gewährleistung der Sicherheit von Arzneimitteln. Mit der rasanten Entwicklung der pharmazeutischen Industrie nimmt in den letzten Jahren auch der Markt für pharmazeutische Verpackungen zu. Laut Statistiken wird die weltweite Nachfrage nach pharmazeutischen Verpackungen um 6% pro Jahr wachsen, während der Markt für pharmazeutische Verpackungen in China von 2014 zu 2018 um durchschnittlich 10.6% wächst. Der Autor hat gelernt, dass Blisterverpackungen auf dem Gebiet der pharmazeutischen Verpackung eine gebräuchlichere Form der Verpackung sind. Im Vergleich zu abgefüllten Medikamenten ist es einfach zu transportieren und die durch Medikamente verursachte Verschmutzung während des Transportprozesses zu reduzieren.
Die Blisterverpackung hat der Mehrheit der medizinischen Patienten viel Komfort gebracht. Wie hat sich die Blisterverpackungsmaschine als Produktionslinie für Blisterverpackungen in den letzten Jahren entwickelt, und welche technischen Durchbrüche wurden bei der inländischen Blisterverpackungsmaschine erzielt?

Aus verschiedenen Gründen wurden in der Vergangenheit einige der Kerntechnologien von Blisterverpackungsmaschinen hauptsächlich aus dem Ausland eingeführt. "Die Einführung aus dem Ausland kann auch die Produktionsanforderungen erfüllen. Dies hat jedoch gewisse Einschränkungen in Bezug auf die reibungslose Produktion und Instandhaltung, und die Kosten sind auch relativ teuer."
Durch ständige technologische Forschung und technologische Innovation wurde Chinas Blister-Verpackungsmaschinentechnologie ebenfalls erheblich verbessert. So wurde beispielsweise auf der 56th Pharmaceutical Machinery Exhibition vor kurzem eine neue Blisterverpackungsmaschine vorgestellt und der intelligente Roboter wurde eigenständig entwickelt. Verglichen mit dem vorgestellten intelligenten ABB-Roboter. Der verantwortliche Verantwortliche sagte auch, dass die selbst entwickelten intelligenten Roboter hinsichtlich Modell, Geschwindigkeitsabgleich und reibungsloser Arbeit überlegen sind.
Mit dem kontinuierlichen Ausbau des Marktes für pharmazeutische Verpackungen wurden auch die unabhängigen Forschungs- und Entwicklungskapazitäten von medizinischen Blisterverpackungsmaschinen kontinuierlich verbessert, und viele Produkte haben sich allmählich von der einfachen Nachahmung hin zur unabhängigen Forschung und Entwicklung entwickelt. Für unabhängige Innovation, Forschung und Entwicklung gibt es Vertreter der Industrie, der Schlüssel ist auch die Förderung von Talenten. "Durch die Talentstrategie können wir unsere unabhängigen Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und -stärke kontinuierlich verbessern, die Wettbewerbsfähigkeit des Marktes verbessern und technologische Durchbrüche erzielen", so Branchenkenner.
Mit der kontinuierlichen Umsetzung der Strategie „Made in China 2025“ hat sich die intelligente Fertigung zu einer der wichtigsten Richtungen der verschiedenen Branchen entwickelt. In ähnlicher Weise ist Intelligenz auf dem Gebiet der Blisterverpackungsmaschinen ein Schlüsselpunkt für Unternehmen, um Eis zu brechen. Es wird davon ausgegangen, dass, obwohl es noch ein weiter Weg für die Intelligentisierung gibt, viele Unternehmen wichtige Schritte in der intelligenten Automatisierungsverbindung unternommen haben.

Beispielsweise entwickeln und produzieren einige Unternehmen Hochgeschwindigkeits-Blisterverpackungen und eine automatische Kartonierverbindungslinie, um automatische Blisterbildung, Beschickung, Blisterbildung, automatische Erkennung und Zurückweisung, automatische Auskleidung von Medikamentenplatten und die Übergabe an automatische Hochgeschwindigkeits-Kartoniermaschinen zu realisieren. Die Aluminium-Kunststoff-Aluminium-Blisterverpackung und die automatische Kartonverpackungslinie verfügen über eine neue patentierte Rotationsdüse und eine intelligente Transportbandauskleidung, mit der 600-Platten pro Minute erreicht werden können und das Einlegen in den Karton stabil ist. Die Einstellung der Isolationszone ist besser, um die Produktionsreinigungswerkstatt von dem nicht sauberen Bereich zu isolieren, und die Belastung ist nicht leicht zu betreten. Dadurch werden die Arzneimittelverpackungen sauberer, das Sicherheitsrisiko ist geringer und im Einklang mit der GMP-Anforderungen.

Keine Kommentare

Leider ist die Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.

| Pharmaceutical Packaging Developing
19081
post-template-default,single,single-post,postid-19081,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-16.8,qode-theme-bridge,qode_advanced_footer_responsive_1000,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Pharmaceutical Packaging Developing

Pharmaceutical Packaging Developing

Pharmaceutical packaging plays an important role in ensuring the safety of medicines. In recent years, with the rapid development of the pharmaceutical industry, the scale of the pharmaceutical packaging market is also expanding. According to statistics, the global pharmaceutical packaging market demand will grow at a rate of 6% per year, while in China from 2014 to 2018, the pharmaceutical packaging market is growing at an average rate of 10.6%. The author has learned that in the field of pharmaceutical packaging, blister packaging is a more common form of packaging. Compared with bottled drugs, it is easy to carry and reduce the pollution caused by drugs in the carrying process.
Blister packaging has brought a lot of convenience to the majority of medical patients. As a production line of blister packaging, how has the blister cartoning machine developed in recent years, and what technical breakthroughs have been made in the domestic blister packaging machine?

For a variety of reasons, in the past, some of the core technologies of blister packaging machines were mainly introduced from abroad. “The introduction from abroad can also meet the production needs, but this has certain limitations on the fluency of production and maintenance, and the cost is also relatively expensive.” Some business leaders said.
Through continuous technological research and technological innovation, China’s blister packaging machine technology has also been greatly improved. For example, at the 56th Pharmaceutical Machinery Exhibition held recently, a new blister-packing machine was launched, and the intelligent robot was independently developed. Compared with the ABB intelligent robot introduced. The relevant person in charge also said that the self-developed intelligent robots are superior in terms of model, speed matching, and smooth work.
With the continuous expansion of the pharmaceutical packaging market, the independent research and development capabilities of medical blister packaging machines have also been continuously improved, and many products have gradually evolved from simple imitation to independent research and development. For independent innovation and research and development, there are industry representatives, the key is also the cultivation of talents. “Through the talent strategy, we can continuously improve our independent research and development capabilities and strength, improve market competitiveness, and achieve technological breakthroughs,” said industry insiders.
With the continuous implementation of the “Made in China 2025” strategy, intelligent manufacturing has become one of the main directions of various industries. Similarly, in the field of blister packaging machines, intelligence has become a key point for enterprises to break ice. It is understood that although there is still a long way to go for intelligentization, many companies have taken important steps in intelligent automation linkage.

For example, some enterprises develop and produce high-speed blister packaging and automatic cartoning linkage production line to realize automatic blister forming, feeding, blistering, automatic detection and rejection, automatic lining of medicine plates, and transfer to high-speed automatic cartoning machine.The aluminum-plastic aluminum blister packaging and automatic carton-linking production line have a new patented rotary nozzle and intelligent conveyor belt lining technology, which can achieve 600 sheets per minute and be stably queued for loading into the carton. The setting of the isolation zone is better to isolate the production purification workshop from the non-clean area, and the strain is not easy to enter, which makes the pharmaceutical packaging more clean, the safety risk is smaller, and better in line with the GMP requirements.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.